WES Systeme Electronic GmbH Logo

Monitorgehäuse

von 3.70 m Länge
    für die IAA

• WES Maschinenbedieneinheit bestehend aus Touchmonitor mit Signalleuchten im Design Monitorgehäuse, Notausschalter mit Schlüssel, IP68 Silikon Tastatur befestigt an beweglichem Monitorhalter bzw. Tragarm

Kundenspezifische Bedieneinheiten

Sie bauen die Maschine,
    wir bauen die interaktive Steuerung.

Pfeil unten
  • WES Outdoor Kioskterminal höhenverstellbar mit Touchmonitor zum Wiegen von kompletten LKW und PKW inklusive Ladung

Kundenspezifische Outdoorterminals

Höhenverstellbare Terminals im Outdoor-Bereich
    zum Wiegen von kompletten LKW und PKW
    inklusive Ladung.

Pfeil unten
  • WES Großprojekt in Katar.

All-in-One Lösung
    "easy pc stand"

Kioskterminal und Monitorständer in einem

zum easy pc stand

Kundenspezifische
    Maschinenbedienpanel

mit Touchmonitor für innovativen Hochgeschwindigkeitsscanner

Zum Maschinenbedienpanel / HMI

Herzlich Willkommen.

WES ist Spezialist für
    kundenspezifische Entwicklungen und
    autorisierter Elo Touch Solutions Distributor.

Pfeil unten
  • Workstation Raspberry Pi Kundenspezifischer Touchmonitor Im Gehaeuse Griff Scanner Wes Systeme Electronic Gmbh

Kundenspezifische
    Workstations
    für die Produktion

Raspberry Pi. Aber sicher.
    Das Besondere an diesem Projekt ist ...

WES Ebert Systeme Electronic liefert Hubschrauber-Hersteller Eurocopter Touchscreens für Avionics-Trainer (AVT)

Touchscreens in kundenspezifischen Gehäusen / Einsatz im Avionics-Trainer (AVT) der Hubschraubertypen EC135 und EC145, Eurocopter Deutschland / Bedienung komplexer Navigations- und Flugführungsinstrumente über Touchscreens.

Nidderau, 10. März 2011 – Starten, fliegen, landen, auf einen Triebwerkbrand reagieren oder eine Luftrettung vorbereiten: Flugsimulatoren stellen ohne Risiko Aufgaben wirklichkeitsgetreu nach. Um die Piloten und Techniker auf die komplexen Arbeitsabläufe im Cockpit vorzubereiten, setzt der Hubschrauber-Hersteller Eurocopter unter anderem Flugverfahrensgeräte wie den Avionics-Trainer (AVT) ein. Mit Hilfe des AVTs kann der Schüler die Bedienung von Navigationsgeräten und Flugführungsinstrumenten unter normalen und abnormalen Flugbedingungen erlernen. Die Bedienung erfolgt über Touchscreens, berührungsempfindliche Bildschirme. WES Ebert Systeme Electronic lieferte Eurocopter für die Avionics-Trainer der Hubschraubertypen EC135 und EC145 Touchscreens in kundenspezifischen Gehäusen.

Ralph-Andreas Schmidt leitete die Entwicklung des AVTs in der Abteilung „Training Products and Helicopter Data Package“ und ist von der Touch-Technologie überzeugt: „Die Touchscreens bieten ein optimales Preis-Leistungsverhältnis, um die zukünftigen Piloten und Techniker mit dem Cockpit der Hubschrauber EC135 und EC145 vertraut zu machen. Die Gehäuse wurden von WES nach unseren Wünschen und Vorgaben gefertigt. Somit ist gewährleistet, dass das äußere Erscheinungsbild der Monitore über einen längeren Zeitraum unverändert und neutral bleibt“.

WES hat für den Trainer 17''- und 19''-Einbau-Monitore von Elo, einer Tochtergesellschaft von Tyco Electronics, eingesetzt.

Hinweis an die Bildredaktionen: gerne stellen wir Ihnen beigefügtes Bildmaterial in Druckauflösung zur Verfügung :Download

Bildtext: Avionics-Trainer (AVT), Eurocopter Deutschland GmbH

Eine Print-Version dieser Pressemitteilung erhalten Sie hier

WES erbringt alle Dienstleistungen rund um Informations-, Steuerungs- und Eingabesysteme. Von der Entwicklung einer kundenspezifischen Anwendung, über die Produktion bis hin zu dessen Inbetriebnahme bietet WES alles aus einer Hand. Das 1981 gegründete Unternehmen hat sich auf Touch-Technologien spezialisiert und setzt überwiegend Touch-Monitore ein.