Pressemitteilung: Infektionsgefahr minimieren: WES Electronic bietet digitalen Personenzähler an

Hier geht es zu Pressemitteilung https://www.wes-electronic.de/de/pm/20200907_PM_BENT_Kundenstopper_Personenzaehler.pdf

WES Systeme Electronic GmbH / Kundenstopper entwickelt / Einsatz als Personenzähler oder Werbefläche / Infektionsgefahr für Personal und Kunden minimieren

Nidderau, 7. September 2020 – Er zählt die Personen am Eingangsbereich. Er zeigt die aktuelle Besucherzahl in Echtzeit an und steuert den Einlass. Er arbeitet präzise und datenschutzkonform. Und das Wichtigste: Er trägt so dazu bei, das Infektionsrisiko zu minimieren. Die Rede ist vom neuen Personenzähler. Die WES Systeme Electronic GmbH hat den BENT-Kundenstopper zur Einlasskontrolle entwickelt und produziert. Alltagstauglich ist er für alle Bereiche. Auch als digitale Werbefläche.

Die Corona-Pandemie hat die Welt nach wie vor fest im Griff. Die Öffnung von Läden und Versammlungsstätten ist an strenge behördliche Vorgaben geknüpft. Die Kontaktbeschränkungen fordern Sicherheitsvorkehrungen. Der IoT-Personenzähler begrenzt die Zahl der Personen im Raum auf das vorgeschriebene Maximum. Vollautomatisch und ohne zusätzliches Aufsichtspersonal.

„Umständliche händische Aktionen zur analogen Kundenzählung braucht es nicht mehr. Ich denke hier an die Wäscheklammern oder Bändchen, die ebenfalls für eine Zutrittskontrolle genutzt werden“, so WES-Geschäftsführer Joachim Schreiweis. „Durch die automatisierte Personenzählung sparen Unternehmen nicht nur Kosten ein,sondern schützen vor allem ihre Mitarbeiter und Kunden“.

Eine Live-Anzeige gibt an, wie viele Personen sich im Laden, im Restaurant, im Museum oder in der Kantine befinden. Ein Ampelsystem macht es den Kunden oder Besuchern einfach, die Regelungen zu befolgen. Ein 3D-Sensor erfasst die Personenzahl und Bewegungsrichtung datenschutzkonform. Er stellt die Daten in der Cloud bereit. Kinder und nebeneinander laufende Personen werden ebenfalls registriert. Die aktuelle Auslastung kann vor Ort oder über beliebigen Webbrowser angezeigt werden. Auch nach eventuellen Corona-Lockerungen liefert der Personenzähler wertvolle Informationen. Besucherzahlen von verschiedenen Geschäftsstellen lassen sich miteinander vergleichen, Stoßzahlen ermitteln.

Auf dem Kundenstopper lassen sich nicht nur die aktuellen Besucherzahlen abbilden, sondern auch Rabatte, Angebote, Speisekarten und Bilder. So kann er auch als Digital Signage Gerät verwendet werden. WES Electronic bietet den BENT-Kundenstopper standardmäßig mit einem 32'' Monitor und integriertem Mediaplayer an, alternativ mit einem Mini-PC. Verbaut ist der Monitor hinter einem Schutzglas. Er hat eine Neigung von 15°. Die Ausführung hat Rollen. Durch den zusätzlichen Haltegriff lässt er sich flexibel positionieren. Das Gehäuse ist aus Stahlblech und silbergrau gepulvert. Die Rückwand ist abschließbar, abnehmbar und blau. Individuelle Anpassungen sind bereits ab 1 Stück möglich.

Hinweis an die Bildredaktionen:

Gerne stellen wir Ihnen beigefügtes Bildmaterial in Druckauflösung zur Verfügung:

BENT Kundenstopper 32 Zoll Monitor Mediaplayer frontBent Kundenstopper 32 zoll Monitor Frau go 3

BENT-Kundenstopper | BENT-Kundenstopper mit Personenzähler

Exzellenter IoT Personenzaehler für Live Besucherzahlen Besucherampel feine Kundenstatistiken 2

Personenzähler zählt Besucher und steuert Einlass

Bent Kundenstopper 32 zoll Monitor Frau Rabatte AngeboteBENT Kundenstopper 32 Zoll Monitor Mediaplayer Griff Rollbar

BENT-Kundenstopper als Digital Signage / Werbefläche | BENT-Kundenstopper, Rückseite, mit Rollen und Haltegriff

Rechte: WES Systeme Electronic GmbH

IoT Personenzähler