Pressemitteilung "Elektroauto konfigurieren": Kioskterminal easy pc stand von WES Electronic auf E-Mobility Festival in Wien im Einsatz

WES Systeme Electronic GmbH / Kioskterminal easy pc stand / Einsatz auf Großveranstaltung / E-Mobility Festival in Wien

Nidderau, 4. April 2022 – Besucher brauchen nur wenige Klicks. Dann haben sie sich ihr Elektrofahrzeug individuell zusammengestellt. Am Kioskterminal easy pc stand, der auf einem Messegelände steht. Gebaut hat ihn die Firma WES Systeme Electronic GmbH. Kombiniert mit einem 32'' Touchmonitor nutzt die Instadrive GmbH die Monitorständer, um ihren Besucher ein Angebot zu unterbreiten. Das Dienstleistungsunternehmen setzt die Terminals aktuell beim E-Mobility Festival „Rock den Ring“ in Wien ein. Anwendungsbeispiele für das easy pc stand gibt es viele. Die Kundenansprache und Weitergabe von Informationen ist nur eine davon.

Larissa Haddad, Event-Managerin der Instadrive GmbH, setzt das WES-Terminal für den Messeauftritt ein. Sie ist froh: „Jetzt ist unser Konfigurator mobil. Das Terminal ist absolut praktisch, da sich Kunden vor Ort Angebote einholen können!“ Das österreichische Unternehmen bietet zu einem monatlichen Fixpreis Elektroautos an. War der Konfigurator bislang nur indirekt abrufbar, steht er jetzt auch vor Ort mit persönlicher Beratung zur Verfügung. Die Firma wird das Kioskterminal in Zukunft auch bei anderen Events einsetzen.

WES-Geschäftsführer Joachim Schreiweis stellt heraus: „Das easy pc stand ist eine All-in-One Lösung: Kioskterminal, Infoterminal und Monitorständer in einem. Instadrive nutzt es zur Interaktion mit Kunden, andere Kunden steuern damit ihre Maschinen.“

WES Electronic hat der Instadrive GmbH einen Standfuß easy pc stand gebaut, der für 32'' Monitore ausgelegt ist. Die Monitorneigung ist zwischen 30° und 45° justierbar. Das Kundenlogo wurde auf die Blenden aufgebracht, sowohl auf Vorder- als auch auf Rückseite. Der Kunde hat den Standfuß mit einem eigenen 32'' Touchmonitor bestückt. Im Standfuß befindet sich ein abschließbarer Stauraum für einen Mini-PC.

Standardmäßig bietet die WES Electronic das Terminal mit einem 22“,32“, 42“ oder 55“ Touchscreen und Mini-Computer an. Erweiterbar ist die Standardausführung mit einer Halterung für ein Kartenterminal, einem Desinfektionsmittelspender, Bondrucker, Scanner, einer Kamera sowie Tastaturanbauten und Rollen. Es gibt verschiedene Varianten. Über einen Konfigurator kann man sich sein Wunschterminal zusammenstellen. Individuelle Anpassungen sind bereits ab 1 Stück möglich.

Der Anbieter von Kioskterminals und kundenspezifischen Bedieneinheiten beschäftigt in Nidderau bei Frankfurt am Main 12 Mitarbeiter.

Weitere Informationen zu dem Kundenevent gibt es hier: www.rockdenring.info

Mehr Infos zur WES Systeme Electronic GmbH gibt es hier: www.wes-electronic.de

Hinweis an die Bildredaktionen: Gerne stellen wir Ihnen beigefügtes Bildmaterial in Druckauflösung zur Verfügung:

SART_Instadrive_Rock_den_Ring_20200912_raw-2107.jpgSART_Instadrive_Rock_den_Ring_20200912_raw-1921k.jpg

Bildtext: Kioskterminal easy pc stand mit 32'' Touchmonitor von WES Systeme Electronic GmbH auf E-Mobility Festival „Rock den Ring“ in Wien

Rechte: Instadrive GmbH